Erfolg im Sport ist planbar.

Dein neuer TRAININGSPLAN

Lerne richtig zu trainieren – nachhaltiger denn je.

Der ideale Trainingsplan zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er genau auf Deine Bedürfnisse, Dein Können und Dein Tempo abgestimmt ist.

Dein Trainingsplan ist Dein Fahrplan zum Erfolg.

Ich zeige Dir, wie Dir die vollständige Planung und Steuerung Deines Trainings damit gelingt.

Wir definieren ein Endziel und erstellen deinen Jahresplan. Daraus ergeben sich Zeitabschnitte und in weiterer Folge Deine wöchentliche Planung.
Der Trainingsplan kann unter Berücksichtigung Deiner Fortschritte und Deiner erreichten Ziele laufend angepasst werden.

Jahresplan Training

Deine Jahresplanung

Der smarteste Weg zu trainieren.

Ein mögliches Ziel Deines Jahresplanes könnte sein, am Marathon oder am Triathlon teilzunehmen. 

Unter Berücksichtigung Deines derzeitigen Trainingszustandes definieren wir Etappenziele.
Wir teilen das Jahr in Trainingsperioden ein und legen die Schwerpunkte fest.

Nach diesen ersten gemeinsamen Schritten bist Du imstande, Deinen Plan selber fertigzustellen und damit zu arbeiten.

Ich unterstütze Dich dabei stets mit Tipps und Tricks – außerdem bin ich jederzeit gerne erreichbar für Dich.
Die Dauer der Planung beträgt etwa eine Stunde.

Deine Periodenplanung

Beste Ergebnisse.

Der Jahresplan wird wiederum in Perioden mit unterschiedlichen Trainingsschwerpunkten unterteilt.
Gemeinsam definieren wir Periodenpläne, aus denen sich Wochentrainingspläne ergeben.

Zwischenziele motivieren Dich auf dem Weg und sind kleine Erfolge bis Du zum größere übergeordneten Ziel kommst.

Ich freue mich immer von deinen Fortschritten zu hören und bin bei Fragen gerne immer erreichbar.
Die Dauer der Planung beträgt etwa eine Stunde.

Der komplette meinTraining-Planungszyklus

Training geht heute anders.

Wenn Du Dir eine vollständige und umfassende Planung wünschst, biete ich Dir detaillierte, individuelle Trainingspläne an.

Diese bestehen aus einem Jahresplan, der Periodenplanung und den wöchentlichen Trainingsplänen.
Wir passen Deine Trainingspläne laufend an Deine Bedürfnisse an und optimieren sie.

Die Dauer des Erstgesprächs beträgt etwa 1-1,5 Stunden.

Zusätzliche Beratung bei der Planerstellung

Wenn Du beim eigenen, bereits fertigen Trainingsplan Hilfe benötigst, können wir gemeinsam mit ein paar Verbesserungen viel ausrichten.

Nütze dafür meine individuellen Beratungsstunden.

Anfrage senden

Anfrage

Ja, ich möchte eine individuelle Trainingsplanung um meine Ziele besser erreichen zu können!
Anfrage senden

Stimmen begeisterter Kunden

Michael Mayer
"Trotz meines Alters von Mitte 50, fühlte ich mich noch jung genug, um mit Martin für den Triathlon zu trainieren. Mein Training wurde zeitlich an meinen Schichtdienst angepasst. Durch den Trainingsplan und Martins Kompetenz zeigen sich bereits erste Erfolge."
Michael Mayer
Brigitte Ruf-Maderener
"Ich schätze Martin als Mensch und als Trainer sehr. Durch seine Motivation, seine ruhige Ausstrahlung und seine Trainingsart habe ich so manches Ziel beim Laufen erreicht, welches vorher unvorstellbar war. Danke Martin, für Deine Unterstützung."
Brigitte Ruf-Maderener