Training am Puls der Zeit.

Schwimmen lernen mit Kindern

Gerade für Kinder ist die Sicherheit und das Vertrauen zum Wasser ein zentraler Punkt. Mein vorrangiges Ziel bei Kindern ist es, ihnen rasch beizubringen sich selbständig und ohne Schwimmhilfen über Wasser zu halten. Im nächsten Schritt geht es dann darum, mit Spaß und Freude die korrekte Schwimmtechnik zu erlernen. Je nach Kindesalter arbeite ich mit unterschiedlichen Methoden und Ansätzen.

Für Kinder ab 5 Jahren biete ich im Florian Berndl Bad Einzelstunden á 30 Minuten oder 50 Minuten an.
Ideal damit den Kindern nicht kalt wird und auch die Konzentration noch gegeben ist.

Für Kinder ab 8 Jahren gibt es dann die Möglichkeit für Kurse. Gemeinsam mit Freunden und Schulkollegen schwimmen und mittels Spielen und Partnerübungen die Technik verbessern. Die Kurse finden im Sportbecken statt, grundlegende Schwimmkenntnisse sind bereits erforderlich.

Im Freibad Großweikersdorf gibt es in den Sommermonaten auch Wochenkurse für Kinder ab 5 Jahren. Genaue Info und Anmeldung per Mail oder telefonisch.

ML8 7233s
Martin KEIMLTrainer, Gründer von MeinTRAINING.at
Selbständiger Trainer Schwimmen, Triathlon, Ausdauersport, Trainer beim ASV TRIA Stockerau und Sportkoordinator des NÖ Triathlonverbandes
Rufe mich an oder sende mir eine Nachricht!

+43 660 52 111 77

Melde Dich für den Newsletter an und erhalte viele wertvolle Trainingstipps!