Einfach besser schwimmen.

Kraultier- Starter

Kraultier StarterGanz egal, warum Du bisher noch nicht schwimmen kannst – es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass Du es gemeinsam mit mir in kurzer Zeit erlernst. Bereits nach wenigen Stunden hast du die Sicherheit im Wasser und kannst dich selbständig über Wasser halten und auch fortbewegen. Mir ist wichtig, für dich eine Umgebung zu schaffen in der du dich wohl fühlst. Denn dann wirst du rasch lernen, das Wasser zu beherrschen und zu schwimmen. Dann kannst du deinen Badeurlaub auch genießen, egal ob im Freibad, am See oder im Meer. Sicherheit und Vertrauen zum Wasser sind die obersten Ziele!

Lernziele bei Kraultier Starter

  • Sicherheit im Wasser verbessern
  • Richtige Wasserlage und Schwimmen in Rückenlage mit/ohne Armbewegung
  • Grundlagen Kraulschwimmen und Rückenschwimmen
  • Eine Länge Kraul und/oder Rückenschwimmen ohne Pause

 

Der Starterkurs ist für all jene gedacht, die sich zwar schon etwas über Wasser halten können, aber bis jetzt erst ein paar Züge schwimmen können oder überhaupt nur Brustschwimmen mit Kopf ober Wasser. Wer den Starterkurs gemacht hat oder die Lernziele schon beherrscht, der kann in den Kraultier- Technikkurs einsteigen!

Warum ich bei den Anfängern nicht mit Brustschwimmen beginne? Das erkäre ich in meinem Blogartikel "Ist schwimmen wirklich gelenkschonend?"

 

Drucken E-Mail

Aktuelle Kurse Kraultier Starter

2019 05 10 Keiml

Kontakt & Anmeldung

Wenn du an einer Schwimmstunde, einem Schwimmkurs oder einer Trainerstunde interessiert bist, oder weitere Fragen hast sende mir eine Nachricht!