Einfach gesünder leben.

Rundum gesund sein und wohlfühlen!

„Gesundheit wird nicht als Abwesenheit von Krankheit gesehen, sondern als ein Gleichgewichtszustand, der von negativen Stressoren (biochemische, psychische, psychosoziale) und eigenen Ressourcen (psychische, physische) beeinflusst wird.“

Salutogenese- Modell der Gesundheit

infografik gesundheit2

Gesundheit ist mehr als nur Training und körperliche Fitness.

Es geht bei Gesundheit um einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem auch unsere Ernährung und unsere innere Einstellung mit einbezogen werden müssen.

Mit den S.M.I.L.E. Gesundheitsprogrammen ist dies erstmals auf einfache Art und und Weise möglich. Die Programme werden über mehrere Wochen begleitet und können individuell zusammengestellt und angepasst werden. Gemeinsam mit meinen Partnern können wir hier gezielt die richtigen Maßnahmen setzen.

„Lass deine Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung“
Hippokrates

„Bewegung ist nicht alles, doch ohne Bewegung ist alles nichts.“
Arthur Schopenhauer, 1788-1860
Anfrage senden

Anfrage

Ja, ich möchte etwas für meine Gesundheit tun!
Anfrage senden

Vorträge und Betreuungsprogramme

Die Programme können individuell gestartet und durchgeführt werden. Im Rahmen von Vorträgen (z.B. auch bei Firmen, Gemeinden) können die Programme einer größeren Gruppe gleichzeitig vorgestellt und gemeinsam gestartet werden. Alle Programme gehen über mehrere Wochen und enthalten eine Trainingsberatung, Vitalstoffberatung und Erfolgscheck.

Der Darm, dein zweites Gehirn

Der Darm – das Gehirn im Bauch

Hätten Sie gewusst, dass sich im Darm mehr Nervenzellen befinden als im Rückenmark? Und dass der Darm unser größtes sensorisches Organ ist? Kein Wunder also, dass er auf unseren Organismus und unsere Gesundheit einen größeren Einfluss ausübt, als uns bewusst ist.

Den Darm pflegen heißt, etwas für die Gesundheit des ganzen Körpers zu tun. Auch Sport und Bewegung spielt dabei eine entscheidende Rolle. In speziellen Seminaren und Vorträgen informiere ich dich über alles Wissenswerte rund um das Thema Darm und seine Gesundheit.

Mit einem speziellen 5-Wochen-Programm, dass neben der passenden Bewegung auch eine Vitalstoff-Beratung für einen gesunden und intakten Darm beinhaltet, fühlen sich meine Kunden schon nach kürzester Zeit wieder rundum wohl.

Fit mit Rheuma

Rheuma

Die rheumatoide Arthritis ist die am häufigsten diagnostizierte entzündlich-rheumatische Erkrankung. Sie führt zu Gelenkschmerzen und -schwellungen, Einschränkungen der Beweglichkeit und Kraftlosigkeit. Allgemeine Schwäche, Abgeschlagenheit und Erschöpfung können hinzukommen. Oft sind zunächst die Finger, Handgelenke und Füße betroffen, manchmal aber auch große Gelenke wie die Knie, Hüften oder Schultern.

Gelenkschäden sind bei Rheuma ein zentrales Problem. Eine häufige Befürchtung ist deshalb, dass viel Bewegung – oder die falsche Art von Bewegung – Krankheitsschübe auslösen, die Erschöpfung verstärken oder die Gelenke noch mehr schädigen könnte. Es gibt aber durchaus gute Gründe, körperlich aktiv zu bleiben: Bewegung und Sport verbessern Fitness und Beweglichkeit, außerdem helfen sie gegen rheumabedingte Erschöpfung.

Ich biete ein 5 Wochen Programm für mehr Lebensqualität mit Rheuma. Das Programm umfasst Trainingsberatung und -betreuung, Vitalstoff-Beratung sowie einen Erfolgs-Check am Ende der 5 Wochen.

Viele Kunden wissen gar nicht, dass gerade bei rheumatischen Erkrankungen funktionelle Bewegung wichtig ist. Denn auch wenn die Gelenke schmerzen, müssen sie in Bewegung gehalten werden. Mit dem 5 Wochen Programm führe ich die Kunden schonend an das Training heran und zeige, warum auch das Gewicht und die Ernährung eine entscheidende Rolle spielen.

Starker Rücken, gesunde Gelenke

Starker Rücken und gesunde Gelenke

Mit Rückenschmerzen macht fast jeder Österreicher mindestens einmal in seinem Leben Bekanntschaft. Bei vielen wird er jedoch auch chronisch oder taucht immer wieder einmal auf. Häufig ist dies mit einer starken Beeinträchtigung der Lebensqualität verbunden.

Die Experten sind sich einig: Rückenschmerzen sind sehr häufig die Folge unseres bewegungsarmen oder einseitig-belastenden Alltags. Die Muskulatur, die die Wirbelsäule unterstützt und bei außergewöhnlichen Anstrengungen helfen soll, ist nicht mehr leistungsfähig genug. Mit gezielter Belastung durch kräftigende Übungen und mobilisierende Bewegung kann man vorbeugen und auch sporadische Rückenschmerzen vertreiben.

Ich biete ein spezielles 5 Wochen Programm für einen starken Rücken und stabile Gelenke. Das Programm umfasst Trainingsberatung und Einweisung, Vitalstoff-Beratung sowie einen Erfolgs-Check am Ende der 5 Wochen.

Durch das gezielte und schonende Training können viele schon innerhalb weniger Wochen eine deutliche Verbesserung ihrer Beschwerden feststellen. Häufig wird auch das Thema Ernährung dabei vollkommen unterschätzt. Meine Teilnehmer erleben ein völlig neues Lebensgefühl.

Faszination Faszien

Faszination Faszien

Haben Sie schon mal was von Faszien gehört? Wussten Sie, dass verklebte oder verhärtete Faszien die Ursache von Gelenks- und Bindegewebsproblemen sein können? Lange vernachlässigte die Schulmedizin und Sportwissenschaft die Pflege dieser Körperstruktur. Faszien finden sich überall in unserem Körper. Sie sind feine, zähe und bindegewebeartige Häute, die unsere Muskeln und Organe umschließen.

Durch mangelnde oder einsei¬tige Belastungen verliert das Fasziennetz an Elastizität. Es kommt zu Verklebungen und Kleinstverletzungen. Oftmals sind es unsere Faszien und nicht die Bandscheiben, die für Schmerzen oder unangenehmes Zwicken verantwortlich sind. Faszien sind auch wichtig, wenn es um die gute Figur geht. Ob zum Beispiel der Oberschenkel schön straff und gespannt aussieht, hängt vom Tonus der ihn umgebenden bindegewebigen Hülle ab.

Ich biete ein spezielles 5 Wochen Programm für mehr Beweglichkeit, strafferes Gewebe und weniger Gelenkschmerzen an. Zentraler Punkt dabei ist das Training mit der Blackroll. Das Programm umfasst Beratung und Einweisung, Vitalstoff-Beratung sowie einen Erfolgs-Check am Ende der 5 Wochen.

Die ersten Erfolge stellen sich bei vielen schon nach kurzer Zeit ein. Bereits wenige Minuten Faszientraining pro Woche sorgen für einen spürbaren Unterschied und die Übungen lassen sich unkompliziert in den aktuellen Trainingsplan integrieren.

Die Stoffwechselkur: wie verliert man 3-8 kg reines Fett in wenigen Wochen?

Die Stoffwechselkur- mehr als eine Diät

Kann man gezielt und dauerhaft an den Problemzonen abnehmen und sich dabei auch wohl fühlen? Viele Diäten haben durch einseitige Reduktion der Nahrungszufuhr oft einen raschen und kurzfristigen Effekt. Eine nachhaltige, gesunde Gewichtsreduktion ist aber nur durch eine langfristige Ernährungsumstellung und genügend Bewegung möglich. Damit wird der Körper geformt und unerwünschtes Depotfett abgebaut.

Ich biete ein spezielles 6 Wochen Programm für einen schlankeren, gesünderen und vitalen Körper. Das Programm umfasst Beratung und Trainingsbetreuung, Vitalstoff- Beratung sowie Erfolgscheck am Ende der 6 Wochen.

Durch das gezielte und strukturierte Programm können hier in wenigen Wochen Ernährungsverhalten und körperliche Fitness nachhaltig verbessert werden. Das ist der Start in eine gsündere Zukunft die viele so nicht für möglich gehalten haben.

Die Erfolge sprechen dabei für sich.